zurück   
  Lucy in the Sky with Diamonds ?
Alle Jahre wieder geht das Gerücht um, daß "Lucy in the sky..." vom Sgt. Pepper-Album (Juni 1967) ein ganz besonderer Titel sei, finden sich doch im Titel die Initialen LSD. Also: Ein Lied über Drogen.

More:


Sieht man einmal davon ab, daß "Lucy in the sky..." vom Text her tatsächlich ziemlich psychedelisch ist und gerade Lennon tatsächlich zu der Zeit seine Drogenerfahrungen vertiefte, ist der Liedtitel schlicht und einfach auf ein Bild zurückzuführen, das Lennon's damals 4jähriger Sohn Julian im Kindergarten gemalt hatte. Als Lennon ihn fragte "Hey, was'n das?", bekam er zur Antwort: "Das ist Lucy im Himmel mit Diamanten." Guter Titel, dachte der Vater und hatte seine Inspiration.

Als er später auf die Initialen angesprochen wurde, hat er angeblich sämtliche seiner Lieder auf ähnliche Anspielungen untersucht. Aber nichts gefunden.

Für alle Skeptiker hier das Originalbild von Julian Lennon:




Kommentare
1 Kommentar vorhanden

#1 by Lucy in the Sky with Diamonds
Puh, danke für die Aufklärung, ich dachte wirklich mein Klassenkamerad hätte Recht mit dem Gerücht, Lucy... hätte was mit Drogen zu tun. Aber das mit dem Bild von julian ist ja echt süß.
Lucy