Noch so ein Sch...-Tag - Christian Wolk

Den Tag an dem John von dem Idioten erschossen wurde, werde ich nie vergessen.

Wir waren gerade mit den Vorbereitungen für meine Geburtstagsfeier fertig und wollten noch etwas verschnaufen bevor die Gäste kommen. Ich schaltete das Radio an und lümmelte mich in den Sessel. Und dann kamen die Nachrichten. So richtig hingehört habe ich erst nicht, aber langsam sickerte diese unvorstellbare Meldung in mein Bewusstsein...

Seitdem hat dieser Tag für mich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Er ist traurig und auch doch voller Freude. Freude, weil ich immer noch die Musik, die John gemacht hat, hören kann und traurig ?ber die Sinnlosigkeit dessen, was damals im Dakota-Building geschah.

Und wenn dann wieder Gäste da sind, an diesem Tag, lege ich "Imagine" auf. Die Stimmen werden leiser, die Gesichter nachdenklich und es kommt noch ein Gast.

1995 waren wir in New York. Dort habe ich das beiliegende Bild gemacht. Kurz vor uns hat jemand die Rose hingelegt, sie war noch ganz frisch.

Nachdem ich das Bild gemacht habe, ist eine japanische Reisegruppe über das Mosaik und die Rose getrampelt.....

noch so ein Scheiß Tag.

P.S. Dies ist nicht das von Christian Wolk genannte Bild,   
dies ist leider in den Tiefen des Internets verschwunden.   
Christian bitte nochmal melden, Danke