zurück   
  Beatles Convention in Hamburg 2004
Auf der Beatles Convention in Hamburg trafen sich ein paar Erdbeeren im Indra
... auch zum Fußball ;-)

More:
 Vorab: Es war ein wunderschöner Treff, der mich herrlich aus der Tristesse des Alltagstrotts gerissen hat !!
Zwar gibt es für die Fußball-EM einen Extra-thread, doch sie zählte auch während des meetings zu den high lights und darf deshalb hier nicht unerwähnt bleiben ! Freitag Abend hatte ich mich mit voller Absicht unters italienische Volk auf St. Pauli gemischt, um in einem seiner, des italienischen Volkes, urtümlichen Restaurants das Spiel Italien - Schweden mitzuerleben. Nur bis zur Halbzeit hielt ich’s aus; dann zog ich mich, um Gehörschäden vorzubeugen, auf mein Hotelzimmer zurück... Nächtlicher Alleinbummel über die Reeperbahn mit all’ ihren convention-Hinweisen; gegen 01 Uhr müde ins Bett gefallen.
 
Am Samstag Vormittag Aufbruch zur convention, d.h. zu den unseligen Verkaufsständen in einer großen Halle, wo außer Platten-, CD-, Video- und Bücher-Raritäten nur Schnickschack und Nepp (129 EURO für die "HÖR ZU"-LP) geboten wurden. Nach wie vor nix für mich; einzig interessant ein sehr langes Gespräch mit Horst Fascher über alte Zeiten: KAISERKELLER, STAR CLUB, GRETEL UND ALFONS-Nächte mit den Beatles, Rory Storme, Astrid und Klaus - Ereignisse, denen ich, wie gestern so schön formuliert wurde, durch "die Gunst der frühen Geburt" beiwohnen durfte.
 
14 Uhr Eintreffen der Erdbeeren bei GRETEL UND ALFONS, herzliche Begrüßung; erneuter Gang zur Beatles-Vermarktung; danach der von Ansgar (Dr. O’ Bell) fachmännisch gebotene walk in the footsteps of the early Beatles. Hin und wieder mein sorgenvoller Blick auf die Uhr, schließlich wollten man und frau pünktlich um 18 Uhr am/im INDRA sein, wo das Deutschland-Spiel übertragen wurde. Letztendlich reichte die Zeit nicht mehr für einen Restaurant-Besuch; wir nahmen alle mit einem Döner vorlieb. Im INDRA waren wir Erdbeeren ganz unter uns: Eva Maria (tea time), Uwe (Frosch), der leider dann gen Harz aufbrechen musste - schade, wenn auch verständlich ! - ; Marino (genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte - besonders was Herzlichkeit, Offenheit und Humor betrifft) nebst Tochter, Rainer und Ansgar (die ich ja schon länger kenne) sowie die drei unheimlich sympathischen girls Mareike (Mrs. Kite) mit ihrer Freundin, Nochnicht-Erdbeere Tabea (richtig ?!), und Anna (Lucy in the sky). Meiner Ansicht nach einer der absoluten Höhepunkte des gesamten Erdbeeren-Treffs war die von Eva Maria, Rainer, Ansgar, Marino und mir auf höchstem Intellekt geführte Spielanalyse, deren Ergebnisse in folgenden Punkten zusammengefasst kulmunierten:
     1. Deutschland besitzt eine sich ständig steigernde Turniermannschaft: Schoss sie gegen Holland fast kein Tor, so gelang es ihr jetzt, überhaupt kein Tor zu erzielen.
2. Mirislav Klose hat an dieser konsequenten Steigerung nicht unerheblichen Anteil, rettete er doch Sekunden vor dem Schluss das Ergebnis 0 : 0.
3. Der Schlussbemerkung des Spielkommentators stimmen wir ebenso einstimmig wie heftig zu: "Wir haben zu wenig gesehen !"
Während Deutschland am Boden zerstört lag, erdröhnte das INDRA von unseren Lachsalven...

Am Abend gegen 21 Uhr blieben nur noch Ansgar, besagte drei girls und ich übrig (nach herzlichem Abschied von den anderen und dem Versprechen des Wiedersehens spätestens bei der nächsten EURO ;-) ). Wir sahen uns die Liverpool-Legende THE BOOTLES an, uralte Beat-Veteranen, die aber die populärsten Beatles-Songs (anderthalb Stunden ohne Pause !!) solide bis sehr gut "rüberbrachten". Als nach Mitternacht KING SIZE TAYLOR AND THE DOMINOS zu spielen begannen, zog auch Ansgar von dannen, wohingegen ich allmählich - den ganzen Abend getanzt !! - einzu(k)nicken drohte, was Mareike und Tabea dadurch zu verhindern wussten, dass sie mir Eiswürfel ins T-Shirt warfen...
 
Gegen 01 Uhr war mir die maßlose Lautstärke zu schmerzhaft, sodass ich - Stichwort "Verantwortung" - meinen wirklich (!) lieben (!) weiblichen Begleitern anbot, sie durch Taxi-Rundfahrt zu ihren Wohnstätten fahren zu lassen, was wir alsdann auch taten.
 
Gegen 02 Uhr bettete ich mein dröhnendes Haupt auf dem Kopfkissen meines Hotelzimmers im "St. Annen".
 
Ich danke allen Beteiligten für ein tolles Treffen.
 
Was ist der Unterschied zwischen der deutschen Nationalmannschaft und den BEATLES ???
Die BEATLES gewannen, wann und wo immer sie auftraten !!
 
Herzlichen Gruß - Peter,
den Blick nach vorn, doch WOODSTOCK im Herzen
 


Alle Teilnehmer auf einem Blick vor dem Star-Club-Denkmal,
stehend v.l.: Eva-Maria, Carina, Uwe, Ansgar und Rainer.
Unten v.l.: Tabea, Mareike, Marino, Anna und Peter.
 
Bilder von der Convention auf www.digitalvisionen.de




Kommentare
1 Kommentar vorhanden

#1 by Nicki
Da sind aber leckerli Erbeeren dabei mmmhh