zurück   
  Erdbeerfelder Preisausschreiben 2004!
In guter, alter Erdbeerfelder-Tradition gab es auch 2004 ein Preisausschreiben ...

More:
 In diesem Jahr war (vielleicht mehr denn je) die Kreativität unserer Members gefragt. Das Thema lautete:

"Illustration zu Texten der Beatles"

Teilnahmebedingungen:
Es war freigestellt, ob ihr man sich für einen ganzen Text, einen Songtitel oder nur einen Textauszug entschied. Zudem waren auch Solo-Songs zugelassen.
Auch das Material / Medium oblag der freien Entscheidung:
Foto, Druck, Zeichnung, Malerei, Collage, Mischtechniken, Computer Art - egal!

 
Und hier sind sie, die Gewinner:

 

1. Preis:
Ein original Tourprogramm der England-Tournee 1979 von Paul McCartneys Wings.
 
 
Wie im Forum schon verraten , hat mich John's Song "GOD" zu dieser >einfachen Collage< bewogen
 
Völlig einverstanden bin ich mit diesem Song von JOHN nicht, wollte und darf ihn darauf aber auch nicht festnageln.
IN WEN und AN WAS man bezgl. GOD glaubt , und ob es Sinn macht - bleibt eines der grössten Rätsel, das Menschen bis heute unentwegt am meisten bewegt.... mehr
Rainer "God"
     

 
2. Preis:
Ein Abbey Road-Trinkbecher, ein relativ rares Stück, welches nur 1983 bei der "Abbey Road-Show" zu erwerben war.
 
 
Sobald ich auf den Erdbeerfeldern gelesen hatte, es würde ein Gewinnspiel geben, dessen Thema ein Bild zu einem Beatlessong sein sollte, ist mir Strawberry Fields Forever eingefallen... mehr
Katinka (Another Girl): "Strawberry Fields Forever"

 
3. Preis:
CD mit seltenen Aufnahmen
 
 
Wenn der große John Lennon seine Inspiration aus der Zeitung nehmen darf, dann werde ich das ja wohl erst recht dürfen
A Day In The Life drängt sich da quasi auf, denn innerhalb eines Tages kann ja so allerhand passieren. Zudem bietet dieser herrliche Song neben seinen klanglichen Qualitäten die wunderbare Kopfzeile I read the news today, oh boy... mehr
Markus (Talon): A Day In The Life
(I Read The News Today, Oh Boy.)

 
4. Preis:
CD mit seltenen Aufnahmen
 
 
Doch da auf den Erdbeerfeldern ein sehr künstlerisch-kreatives Gewinnspiel anstand, bei dem man einen Beatlessong bzw. ein Zitat daraus bildlich darstellen sollte, sah ich es als Herausforderung, genau diesen Song,
"Lucy in the Sky with Diamonds", zu ...malen? ...fotografieren? ...basteln?... mehr
Anna (Lucy...): "Lucy In The Sky With Diamonds"
Was sonst


 
5. Preis:
CD mit Raritäten
 
 
Mit meiner Illustration habe ich versucht, das Gefühl, das das Lied hervorruft, wenn ich es anhöre, umzusetzen
Daß ich mich auf eine bestimmte Textpassage bezogen habe, hat zwei vollkommen unterschiedliche Gründe... mehr
Eva Maria (Teatime): While My Guitar Gently Weeps
I Look At The Floor And I See It Needs Sweeping
 
 
Rainer hat seinen ersten Preis (Wings Tourprogramm) zur Verfügung gestellt und sich statt dessen für musikalische Raritäten entschieden.Das gute Stück wurde unter den anderen vier Gewinnern verlost. Das Glück war dabei auf der Seite von Anna.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Dankeschön an alle Teilnehmer
 




Kommentare
2 Kommentare vorhanden

#1 by Sorahia
zu dieser >einfachen Collage< bewogen
aber absolut untertrieben rainer ,da hätte eva maria eher den preis kriegen müssen.

#2 by Nowhere man
Eva Maria : Du hast einen sehr schönen fuß!