zurück   
  Good Evening Hamburg - 02.Dezember 2009
  - von Nothing_Man
Das Konzert war wirklich unglaublich... Mein erstes Macca Konzert, und es war für mich ohne Zweifel das Konzerthighlight 2009.

Nachmittags war ich bereits bei der Veranstaltung mit Klaus Voormann in der Beatlemania, habe mir bei der anschließenden Autogrammstunde das Booklet meiner "Revolver" CD aus der Stereo-Box signieren lassen und danach noch kurz mit Christina Voormann gesprochen.

Astrid Kirchherr war ebenfalls dort, doch diese ist bereits unmittelbar nach der Talkrunde gegangen.

Die Talkrunde fand ich zwar durchaus interessant, doch der Moderator ging mir gelegentlich etwas auf die Nerven, da er Klaus und Christina Voormann des Öfteren unangenehm ins Wort fiel und zudem einige etwas dämliche Fragen stellte.

Als ich später an der Color Line Arena ankam, war der Einlass in das Gebäude bereits möglich, doch bis endlich der aus "produktionstechnischen Gründen" verzögerte Einlass in die Halle erfolgte, dauerte es noch eine gefühlte Ewigkeit.

Die Gastronomie in der Arena dürfte während dieser Zeit wohl Rekordumsätze erzielt haben.

Dass es dann selbst nach dem Einlass in die Halle noch über eine Stunde dauerte, bis das Konzert begann, fand ich schon fast eine Zumutung, und es machte sich auch vielerorts in der Halle Unmut breit.

Bahnreisende, die noch den letzten Zug nach Hause erwischen mussten, dürften dadurch wohl einen nicht unerheblichen Teil des Konzertes verpasst haben.

Mein Sitzplatz links in der ersten Reihe war zwar wirklich fantastisch, doch sobald Macca auf der Bühne erschien, standen fast alle in den ersten Reihen auf und gingen vor bis ganz an die Bühne, wo sie dann auch für den Rest des Konzertes blieben, ohne dass die Security auch nur ein Wort sagte.

So fand ich mich dann direkt vor der Bühne links vor Rusty wieder und erlebte ein Konzert voller Highlights.

Die Songauswahl war einfach grandios, und ganz besonders hat mich die Premiere der neuen Single gefreut, da dieser Song mir einfach unglaublich gut gefällt.

Ein Highlight folgte dem nächsten, und auch die Stimmung im Publikum wurde von Song zu Song immer besser.

Etwas irritiert hat es mich jedoch, dass sehr viele Leute in den ersten Reihen vor der Bühne nahezu regungslos auf ihren Plätzen blieben und selbst einige der Leute neben mir vor der Bühne sich kaum bewegten, mitsangen oder zumindest mal klatschten.

Ich selbst bin zwar auch nicht gerade der Party- und Tanzbär, aber das war zum Teil dann doch arg lahm... Wahrscheinlich war das die "Jetzt habe ich den auch mal gesehen"-Fraktion.

Als dann die letzten Klänge von "The End" erklangen, kam es mir absolut nicht so vor, als seien bereits knapp 2 3/4 Stunden vergangen, und ich bewegte mich durch den reichlich mit Konfetti bedeckten Innenraum zum Ausgang.

Dass ein Konzert trotz einer solchen Länge derartig schnell vorbei zu sein scheint, kannte ich bisher nur von Bruce Springsteen.

Aufgrund zahlreicher Baustellen und einen unüberholbaren Schwertransport war ich erst gegen 3:15 Uhr wieder zurück in Oldenburg und habe somit nur ca. 4 Stunden Schlaf gehabt, aber bislang überwiegt immer noch eine gewisse Euphorie der Müdigkeit.

Ein wirklich unvergessliches Konzert!
 
  Mittlerweile habe ich mal fast meine ganzen Fotos aus Hamburg auf 640x480 Pixel verkleinert und bei ImageBam hochgeladen.

Die völlig unscharfen und absolut fehlbelichteten habe ich aussortiert, aber es sind noch 250 Fotos übrig geblieben.

Bis auf die Verkleinerung und einen kleinen Schriftzug unten rechts sind sie gänzlich unbearbeitet.

Die Bildausschnitte sind also nicht immer optimal, da ich oftmals in Serie einfach nur draufgehalten habe, um möglichst wenig vom Konzert an sich zu verpassen.

Gallerie 1 (98 Fotos)
Gallerie 2 (89 Fotos)
Gallerie 3 (63 Fotos)

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch.
 
 

zurück