zurück   
  Good Evening Hamburg - 02.Dezember 2009
  - von Julie (Loka)

...jetzt hab auch ich das Konzert noch einmal für mich Revue passieren lassen und nebenbei die meisten meiner Fotos sortiert. So gut wie die von Nothing_Man sind sie leider qualitativ nicht, aber ich saß auch weiter oben und habe mich damit begnügt, für Close-Ups den Screen zu fotografieren.
Das ging auch.

Zunächst einmal Pauls fantastische Band:

Paul "Wix" Wickens am Keyboard, Rusty Anderson Gitarre, Abe Laboriel Drums, Brian Ray Gitarre

   
Auftakt im Anzug mit "Jet":
Das wurde ihm jedoch schnell zu warm und er zog sich die Jacke aus
(Ich: "LOL, Hosenträger!" )
 

Im Hintergrund zu "Got to get you into my life" liefen Szenen aus "The Beatles Rockband"

Im Hintergrund zu "I Wanna Come Home" liefen Bilder des Films:
   
 
Zu "Something" sah man Bilder von George, viele davon zusammen mit Paul. Als er sich nach Ende des Songs noch einmal zum Screen umdrehte und selbst das letzte Bild von George betrachtete, wurde mir ganz anders

Drei großartige Gitarristen:

Rusty Anderson, McCartney, Brian Ray


 

 
 
Das Feuerwerk bei "Live and Let Die":
 
O-Ton Ansgar als Reaktion auf meine Begeisterung:
"Aber das macht der doch immer so bei Live and Let Die...!"
 
Das war doch mein erstes Live-Konzert!!!
Bei mir hat er das noch nie gemacht
   
Ein kurioser Umbau der Bühne fand vor den Zugaben statt:
Was sollte das?!
   "Hey Jude" am Klavier:

    Ohne diese Geste kein Paul-Konzert:
   

Alles in allem für mich als Konzert-Neuling ein wundervoller Abend!


Ich kann mich nicht beklagen, weder über die Setlist (nein, diesmal war selbst mir nicht zuviel McCartney dabei ) noch über die stimmliche oder instrumentale Leistung. Der Mann ist 67! Was soll er denn noch machen, als über 2 Stunden die Bühne zu rocken?! Als er am Anfang auf die Bühne kam und MMT anstimmte, setze bei mir kurz das Sehvermögen aus, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass da wirklich gerade Paul McCartney auf der Bühne steht! Ich habe mich für abgebrühter gehalten. Gottseidank gibt es die Beatles nicht mehr, sonst wäre ich genauso ausgerastet wie die kreischenden Fans (der Herr neben mir ist total abgegangen und hat für deutsche Verhältnisse ausgelassen gejubelt).
Über seinen Termindruck finde ich steht mir kein Urteil zu, ich war froh, dass er zwischen Schulaufführung seiner Tochter und Klimaschutz überhaupt noch Zeit für mich hatte. Und immerhin zeugen die Fotos von der "Autogrammstunde" vor dem Atlantic davon, dass ihm die Hamburger Fans nicht so egal waren wie Ole... "McCartney snubs von Beust", ich seh die Massenaufruhr schon vor mir Dass er über die Reeperbahn schlendern oder sich die Beatlemania zu Gemüte führen wird ( ), hatte ich auch nicht erwartet. Ich finde es etwas unrealistisch, wenn die Leute behaupten, er zeige sich der Stadt, die ihn groß gemacht hat, nicht dankbar. Also bitte...die Beatles haben sich selbst nach oben gearbeitet, dass hat er weder vereinzelten Hamburgern noch "der Stadt" zu verdanken. Was hat Ole von Beust für ihn für eine Bedeutung? Soll er jeden Bürgermeister der Stadt, in der er spielt, persönlich treffen? Die Beatles sind keine "Söhne Hamburgs", sondern immernoch Söhne Liverpools. Kein Größenwahn bitte.
Mir hat das Konzert sehr gefallen, mal sehen, wann sich wieder die Gelegenheit ergibt, eins zu sehen! Open-Air? Größer? USA? Wer weiß...
 

zurück