zurück   
  Good Evening Berlin - 03.Dezember 2009
  - von SuseMäc, Alex und Anne (Flohlina)

Haaaach, für mich war s ja nun auch (leider) das erste mal, dass ich einen Beatles live erleben durfte und ich bin selbstredend sowas von begeistert. ich hibbel noch immer auf meinem stuhl rum un kann es noch gar nicht fassen.
eigentlich kann ich mich nur meinen vorrednern anchließen, es war fantastisch, auch wenn wir für meinen geschmack etwas zu weit weg waren und ich immer wieder die ersten reihen, mit denen paul so schön kommunizierte, ziemlich beneidete.
das mitklatschen bei blackbird fand ich aber trotz der situation irgendwie ziemlich unpassend.
der bewegendste moment für mich war "something", mit den wirklich schön ausgewählten bildern von george im hintergrund.
ich bereue sehr, dass ich nicht doch versucht habe, meine kamera reinzuschmuggeln, wäre ja nun wirklich absolut kein problem gewesen. klar, vergessen werde ich den gestrigen abend sowieso nicht und die emotionen können mit so einer kamera auch nicht so wirklich eingefangen werden, aber ich hätte doch gerne meine wand ein bisschen ich-war-dabei-mäßig geschmückt ^^
es wundert mich ziemlich, dass ich heute keine halsschmerzen hab, so, wie ich gestern den ganzen abend durchweg lautstark gesungen und gejubelt hab.
es war wirklich grandios und ich werde wohl einfach seine ich-geh-in-rente-reden ignorieren.

und natürlich fand ich es auch cool, einige von euch mal kennengelernt zu haben.
sandraH, ihr ward ja echt ziemlich oft auf der leinwand zu sehen mit euren PA-UL shirts
und alex, bei dir war immerhin DAS shirt zu sehen, auch wenn du etwas kopflos warst auf der leinwand

so, und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss mal eben in den keller, eine 24h-stunden-zurückdreh-maschine erfinden....
 
  - von Alex -
 
...cool das Du mein T- Shirt gesehen hast, SuseMäc...ja, ich war auch total verdutzt dass das es auf der Leinwand zu sehen war wo ich doch auf dem Rang stand......wobei es ging glaub' ich mehr um die beiden vor mir ...die sich in den Armen lagen...

das ist ürbrigens ein Vorteil wenn man nicht ganz vorne steht sondern am Rang...und ich war ja trotzdem ziemlich nah an der Bühne...nur halt seitlich......man kann wunderbar andere Menschen beobachten wie sehr sie Maccas Musik geniessen...hinter mir waren z.B 2 Brasilianer...boah wat sind die abgegangen...herrlich immer mal wieder mit ihnen Blickkontakt gehabt und sich gegenseitig angesungen...
ganz vorne im Block B re. war eine große Gruppe gleichaltriger "mit20er"...man was hatten die Spaß...kurz davor satnd ein Pärchen....vor allem sie kannte auch alle Texte und es war eine absolute Freude ihr dabei zu zusehen wie sie mitsang...manchmal die Augen schloß und einfach die Musik genoß...
leider gab' es auch Leute die keine Lust hatten sich zu amüsieren...neben mir saß so ein Kandidat...aber jede Zeile über ihn wäre eine zuviel...ich habe mir jedenfalls von ihm nicht die Stimmung vermiesen lassen...

ich fand den Verspieler bei Blackbird auch sehr sympathisch...ein Tag zuvor hat er den Song ja so dermaßen perfekt gespielt...wie ich ihn vielleicht noch nie gehört habe...auch bei Lady Madonna mit dem verpatzten Anfang...was ich bei dieser Tour auch irgendwie extrem sympathisch finde: er macht noch den "Clown" für das Publikum mit seinem "oh yeah" und "ooh" ..."mach mal nach Publikum"...aber irgendwie mit einer...wie ich finde ziemlichen Ironie...was hat er danach gesagt "I had enough of that" ...(ich hoffe ihr wisst was ich meine)

ich hab' mich auch diesmal mehr auf die ganze Band konzentriert und auf die Backroundbilder: die Bilder bei George...habt ihr die beiden gesehen wo Paule seinen Kopf auf George's Schulter legt?...sorry aber...das hab' ich in HH gar nicht wahrgenommen...was für ein wunderbares Foto...und das andere wo sie beide in die Kamrea grinsen (ca. 1968?) ...wunderbar!!!

auch die Interaktion mit der Band...ich konnte von meinem Platz wunderbar beobachten wieviel Spaß Abe und Paul hatten als sie I want to come home gesungen haben und sich dabei angegrinst haben...ich muß es mittlerweile "leider" sagen...ich mag den Song ...es war absolut wunderbar...

nochmal an die Dresdner: habe mich auch sehr für Euch gefreut das Macca extra nochmal auf euer Plakat geschaut hat als er von der Bühne ging...was stand drauf ?
 
  - von Anne (Flohlina) -
 
Hallo zusammen,

es stand drauf "Paul, you are our Matchmaker", also Ehestifter/Verkuppler, weil wir uns über seine Musik und dieses tolle Erdbeerfelder-Forum (DANKE, FRANK! ;-) )kennen gelernt haben. Das erste Mal hat er das Plakat in Leipzig und Prag gesehen und uns schon damals mehrfach angegrinst. Da sowas nicht allzuoft auf den Postern steht, glaube ich, könnte es einen Wiederekennungseffekt geben. Vorgestern (mann, ist das schon wieder so lange her?) haben wir es bei unserem Lied "Got to get you into my life" entrollt und er kriegte es gleich aus dem Augenwinkel mit und schaut bei der erstbesten Pause mal genau zu uns.
Hier das Beweisbild (Film zu sehen unter youtube bei 47 sek.)
Am Ende hat er uns jedenfalls zum Plakat applaudiert, als er ging, und wir waren absolut HIGH!
Insgesamt war die Interaktion bei "Band on the run", wo wir das Cover hochhielten und auch "Highway" und bei sämtlichen anderen Liedern komplett großartig. Paul und Brian haben herrlich rumgeafft. Ich musste echt immer ein bisschen mit Notbremse rumhopsen, weil ich ja schwanger bin .... Das hat Brian auch mitgekriegt, glaub ich, bei "Only Mama knows" z.B.
Am Ende wären wir fast noch zu unserem Autogramm auf dem Plakat gekommen, aber der Typ links neben uns hat den Securityfritzen bestochen, das haben wir gesehen. Er hat ihn mal zu uns rangewunken und ihm was zugesteckt. Paul hat nur sein "white Album" unterschrieben und der Typ hat auch nicht unser Plakat gegriffen, obwohl wir es ihm in derselben Sekunde auf das Album draufhielten. Aber: see you next time, Paul!!!! Die persönliche Gratulation war uns noch viel mehr wert als die Unterschrift.
Bei André sind die Stimmbänder immer noch angeknockt, und wir schweben noch auf Wolke 7, das ist ein so schönes Gefühl. Heute nacht träumte ich, ich würde Vierlinge kriegen, und Paul sagte, na, da müsste er ja mal einen Besuch machen, und wir backen ihm einen Riesenkuchen aus 4 Blechen, so dass er ganz gerührt ist. Ist das nicht ein schöner Traum??
So, das erstmal soweit. Wir freuen uns mit allen, die diesen herrlichen ABend mit uns teilen konnten und zu dieser grandiosen Stimmung beigetragen haben. Allen, die das noch vor sich haben: HAVE FUN!
Anne (Flohlina) & André (Mr. Flaming Pie) in never ending love for Paul
 
 

zurück