zurück   
  Good Evening Holland - 09.Dezember 2009
  - von Markus (Jiggler)

So, jetzt auch ein Lebenszeichen von mir! Wie es aussieht, wird man doch nicht jünger Ich war Donnerstag gegen 2 Uhr wieder zu Hause und mußte um 7 Uhr wieder auf der Arbeit sein. Davor haben wir ca. 4 Stunden draußen gewartet und dann noch einmal die 2 Stunden in der Halle. Auf Deutsch gesagt, war ich die letzten zwei Tage ziemlich fertig. Hatte wahrscheinlich auch noch die letzte Woche in den Knochen mit dem Hamburg Trip.

Bei dem Eingang wo ich rein mußte, hatte ich mich an der mittleren Schleuse angestellt. Ich war ca. die zehnte Person davor. Als es dann endlich los ging, hat die gute Security Frau am Einlass den Riegel nicht los bekommen. Links und rechts stürmte alles rein und unsere Reihe mußte noch gefühlte Stunden warten... Letztendlich haben wir es dann doch noch in Reihe 6, etwas rechts von Pauls Mikro geschafft. Hätte zwar vielleicht noch etwas weiter vorne sein können, aber die Sicht war trotzdem super. Kann man nicht meckern.

Das Konzert selber war wirklich grandios!! Von der Stimmung um Meilen besser als in Hamburg. Hat sicherlich an mehreren Faktoren gelegen. Zum einem das es Stehplätze gab, dann das die Holländer einfach Party gemacht haben und natürlich auch das in Summe fast doppelt so viele Leute wie in Hamburg da waren...

Die gute Stimmung hat sich defintiv auch voll auf die Band übertragen. Was ich in Hamburg noch ohne Erfolg versucht hatte, ist in Arnheim gelungen. Die Initiative ging diesmal von einem kleinen Grüppchen links hinter mir aus. Sprich nach dem Ende von "Give Peace A Chance" wurde wieder in den Refrain eingestimmt und die Band veranlasst auch wieder einzustimmen. Paul saß da bereits wieder am Klavier und wollte "Hey Jude" spielen. Nach kurzem auschecken welche Tonart es war, hat er dann auf dem Klavier wieder eingestimmt. Wobei er den Song vorher eigentlich am Bass verbracht hatte!! Ich denke dies sollte für uns eine Aufgabe für Köln sein. Muß doch zu schaffen sein, dass er dort auch wieder in den Song einstimmt. Ich denke das wäre ein schönes Projekt

Zum Schluss bei Sgt. Peppers Reprise hat die Band die abwechselnden Gitarrenparts auch wesentlich länger gespielt als normal.

Eine Geschichte am Rande. Ein Fan hatte einen Banner hochgehalten, den Paul vorgelesen hat. In diesem bot er seine Freundin im Tausch für ein Plektrum von Paul an Paul meinte darauf das das nicht ginge und er im Moment glücklich wäre.... Einen Song später kam er aber darauf zurück und fragte wie die Freundin denn aussehen würde Nach dem Konzert hat der Typ übrigens tatsächlich ein Plektrum bekommen...

In Summe bleibt zu sagen das es echt ein Super Konzert war, trotz all der Anstrengungen. Leider habe ich mir da wohl eine dicke Erkältung bei der Warterei eingefangen. Wobei ich hoffe das es nur eine Erkältung ist und keine Schweinegrippe In Summe bin ich im Moment noch am überlegen ob ich dieses Konzert in meine Top 3 der McCartney Konzerte einfüge....

Das Treffen mit Frank hat leider nicht geklappt. Vorher hatten wir einen anderen Eingang und hinterher gab es leichte Kommunikationsprobleme. Wird dann hoffentlich in Köln nachgeholt.

Für alle Sammler; es gab ein "Good Evening Holland" Programm, wobei dieses aber in englischer Sprache war. Ein "Good Evening Arnhem" Poster gab es auch. Das weitere Merchandising war identisch zu Hamburg; abgesehen auch von den jeweiligen Städte-Shirts.

Gruß

Markus

P.S.: Beim rausgehen habe ich die Übersicht der Tourpässe von einer Wand abmachen können Echt ein nettes Souvenir. Wäre schön den AAA Ausweis mit dem Zusatz E zu haben. Damit darf man sogar in die Umkleideräume
 
 

zurück