zurück   
  Good Evening Köln - 16.Dezember 2009
  - von Heidi (Lovely Rita)

Hallole,

auch ich bin wieder in meinem Obdach angekommen.
Sebastian hat ja schon berichtet, wann mein verspäteter Zug fuhr... Ich schlief dann auch sehr schnell ein und wachte erst wieder auf, als sich irgendwo zwischen Köln und Frankfurt mitten in der Nacht zwei sehr geschwätzige Damen in mein Abteil setzten. Ich muss aber trotzdem wieder eingeschlafen sein, denn irgendwann fand ich mich mutterseelenalleine in einem totenstillen Zug wieder. Dieser stand dann auch nicht am Fraport - von wo aus ich den Anschlusszug nach Stuttgart hätte nehmen sollen - sondern am Hauptbahnhof zu Frankfurt.

Aber ich war wohl recht cool drauf, irgendwann heute morgen. Und so stiefelte ich sehr selbstbewusst zum Reisezentrum, meldete an, dass mein Zug Verspätung gehabt hätte, weshalb der andere nun weg sei - und bekam mein Ticket mit Zugbindung widerstandslos umgeschrieben. Etwa eine halbe Stunde später bestieg ich dann den nächsten ICE in Richtung Stuttgart...

Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist ein Sackbahnhof. Man müsste also schon merken, und sei man noch so tief ins Reich der Träume versunken, wenn vorläufig Endstation ist. Ich wachte jedoch erst wieder auf, als sich der Zug bereits auf der Strecke Richtung München befand... Glücklicherweise hat mich ab Frankfurt kein Zugbegleiter mehr behelligt, sodass ich auf halber Strecke ohne Nachzahlung in der Dreibuchstaben-Stadt mit dem ganz hohen Kirchtum wieder aussteigen und mit einem offiziell gelösten Regionalticket wieder zurückfahren konnte. :oops1:

Kaum am hiesigen Bahnhof angekommen (so kurz nach Mittag), latschte mir eine Person über den Weg, der ich derzeit tunlichst aus dem Weg gehe, weil sie nicht umsonst den Spitznamen "Regionalfunk" trägt. Heute kam sie mir jedoch gerade recht - und sie enttäuschte mich nicht: "Ja wo kommsch du denn her? Siehsch echt total fertig aus!" - "Ich komme aus Köln. Hatte eine sehr heiße Nacht... - "Ha noi, hasch dich jetzt au neu verliebt? Ha des dät mich ja so freuen für dich vor Weihnachten!" - "Ach du, wie man´s nimmt. Ist eigentlich eine alte Liebe. Aber ja, ich habe mich tatsächlich neu in sie verliebt!"

Trotz der Odyssee heute Vormittag: Es war mal wieder so schön!!!

Lieb gewonnene und neue zu treffen...


... und zum nunmehr 4. Mal seit 1989 den absoluten "Überpaule":


Kölnflocken...


   
 
 
 
Please keep on rockin´ for good, Macca!!!
 
 
Der Paulemann ist und bleibt einfach ein Phänomen.
Einfach nur unglaublich, der Mann!
Was den jung hält ist aber ganz sicher nicht Botox,
sondern wohl einfach die pure Freude am Spielen
und die ewige Neugier aufs Leben.
Und er hat mir gestern Abend wirklich eine Menge gegeben, was ich gerade dringend brauche.


 
Sie setzen sich jetzt sofort wieder auf Ihren Platz!!!
   
Zu meckern habe ich trotzdem was:

1. Dieses Operettenpublikum!
Ich hatte eigentlich einen sehr guten (und auch sehr teuer bezahlten!) Platz: Innenraum, 2. Block, 2. Reihe. Das nützt dir jedoch herzlich wenig, wenn der Block vor dir ab "Magical Mystery Tour" (erster Song) aufspringt und sich bis "The End" nicht mehr hinsetzt, die "Frösche" um dich herum aber ebenso stoisch wie geschlossen sitzen bleiben und über die Köpfe hinweg lieber auf die Leinwände starren...

2. Diese viel zu vielen, breitbeinig rumstehenden und sich allzu wichtig nehmenden Security-Männlein und -Weiblein...

3. Er hat "Obladi-Oblada" gespielt..

4. ... dafür "Mull of Kintyre" wieder einmal nicht!

 

And now, at least from my part, it´s time to say good night:
Sleep good and sleep tight, but have very sweet dreams of
yesterday, today... and "hot seats"!!!



Heidi

 
 

zurück