zurück   
  Good Evening Köln - 17.Dezember 2009
  - von Frank (Frank67)

Kinders ... bevor Ihr Euch fragt, ...wo bleibt denn der Bericht vom Frank, ... der mit den HOT SEATS ... , ... ich bin immer noch völlig platt von allem, Fahrerei (ca. 85 KM/Auto) + Konzerte (beide Tage) ... Hab mir grad mal alle Berichte angeschaut ... Mensch Sebastian ... Hut ab !!!
Was fürn Lehrer willste noch mal werden ...???
Und ganz schön viel Massel mit Deiner Karte ... Schade, das wir uns nicht mehr gesehen haben ... war auch gestern vorher und anschliessend im Henkelmännchen ...

Zu den ganzen Berichten kann ich ja gar nix mehr ergänzen, ... mmh...überleg ...

Den Texthänger bei A day in the life hatte er wieder, hat aber den Text nicht noch mal wiederholt ...
Day Tripper kam am 17. vor Wonderful Christmastime (also Reihefolge getauscht) und Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............. ich bin (in Reihe 2 sitzend, Hot Seat, ... hatte ich das eigentlich bereits erwähnt .... ) wie in Trance und per Reflex aufgesprungen, als mein Nebenmann in einem Bruchteil einer Sekunde ebenfalls aus Reihe 2 an die Stange vor die Bühne gespurtet ist, ...und schwupp´s ... stand ich vor Rusty !!!! (Ich könnte es nicht fassen, das ging alles so schnell), ...Ja !!! ich hatte mich für das 2003er T-Shirt entschieden, alle anderen haben nicht mehr so die richtige "Spannkraft"

Stimmung fand ich auch etwas besser als Mittwoch, von den Seiten abs sogar richtig viel Bewegung (z.B. 204 & 217), ... Wie Sebastian erwähnte ... vielleicht waren es "nur " 13.000 Zuschauer (am Mi. sollen es - ausverkaufte 14.000 gewesen sein) ... Paul hat sich direkt am Anfang vergewissert, sich umgeschat, die Hände an die Hüfte gelegt und zufrieden genickt, ... vielleicht war im das Gerücht über die Zuschauerzahl auch zugetragen worden ...

Die Security stand direkt unterhalb der Bühne aufgereit und mit "osteuropaischen Sympathiefaktor" geschmückt, ...getreu dem Motto: Wer lächelt, fliegt ..., dafür waren die aber "brav", keine Gemecker wg. Bilder oder Filmen ... Leider muss ich hier sagen, sind die Tonaufnahmen total übersteuert sind ... bildtechnisch gehts noch ... Häng gleich noch Fotos dran ...

Gesangstechnisch war das Publikum eher "medium", ... auch Versuche .... Hey Jude anzustimmen, scheiterten an der lautstärke und am Taktgefühl ... (zum Zeitpunkt, als das 1.mal die Bühne verliess) ...

Wurde schon erwähnt, das Paul wieder "rosa" trug ...???

Nach nunmehr 3 Konzerten (ohne bisher die DVD zu sehen) brauch ich jetzt aber mal ein paar Tage Auszeit ... Seit 1989 war ich nun auf 9 Macca-Konzerten und auch mir gefiel das Set nun wesentlich besser als noch 2003, die harmonisch eingefügten neuen Songs, die nicht-mehr-vorhandene-Akustik-Lücke" wurde schon erörtert ... Aber: Mein 1.Macca-Erlebnis bleibt unübertroffen, weil der Staun-Effekt halt nicht mehr da ist, vielleicht auch, weil man ja aich inzwischen jede Menge Bildmaterial von anderen Konzerte kennt ...

Hoffe, das so manche - Vorschläge von Mittwoch verfeinert und konkretisiert werden und freu mich echt schon auf weitere Treffen ...
 
 

zurück