zurück   
   "Es ist genau fünf Minuten vor fünf, fünf Minuten vor fünf, - und weiter geht's mit den (... Abenteuern des JP)"

- von Sebastian (James_Paul)
 
Ähm... Ich komme soeben von einem Kurzausflug zurück und bin...nunja wie soll ich sagen, etwas verstört.
Um es kurz zu sagen: Wahrscheinlich ist mir Paul McCartney grade eben fast über die Füße gefahren. Kein Witz. Ich weiß auch nicht, ob mir das jetzt jemand glaubt, weil es doch arg konstruiert wirkt, weil ich schon gestern immer herumgeträumt habe. Ich erzähl trotzdem mal.
 
Alle die gestern dabei waren wissen, dass ich herausgefunden habe, dass Paul die Nacht von gestern auf heute im Schlosshotel Bensberg verbracht hat. Das ist ganz bei mir in der Nähe. Bensberg ist ein Stadtteil von Bergisch Gladbach. Ca. 15 km von mir entfernt. Ich habe gestern schon angekündigt, dass ich da mal hinfahre, mehr für nen Gag, weil ich die Örtlichkeit kenne und man da eigentlich keine Chance hat ranzukommen oder irgendwas zu sehen. Das ist so ein altes Landschloss mit großem Park und Mauer und man kommt noch nicht mal durchs Tor auf das Gelände, nur an die Mauer ran. Ich hatte mir heute überlegt da so zwischen 16 und 17 Uhr aufzuschlagen, weil ich dachte, vielleicht passiert irgendwas Interessantes und das könnte so ungefähr die Zeit sein wo er zum Soundcheck fährt. Nun habe ich hier heute auch weil es gestern spät geworden ist und mein Bericht für Euch grad so lang geraten ist ein bißchen rumgetrödelt und bin erst um 16.30/ 16.35 hier weggefahren. Kamera hab ich auch mitgenommen und für alle Fälle mal meine Tug of War LP mitsamt Stift unter den Arm geklemmt. Im Auto habe ich mir gedacht, Sebastian, wenn biste jetzt eh zu spät dran, vergiss den Quatsch einfach, ich bin kein Typ für sowas...

Ich habe an einem Parkplatz ca. 50 Meter von der Auffahrt zum Schloss entfernt , direkt an der Straße die vom Schloss wegführt geparkt, bin ausgestiegen, habe noch überlegt ob ich ein Ticket lösen soll oder nicht, mich dann dagegen entschieden, bin die 10 Meter Parkplatzzufahrt hoch gegangen die Straße hochgestapft, trete gerade auf den Bürgersteig direkt an die Straße und um die Ecke der Schloßmauer, kommen zapp, zapp, zapp 3 (??) dicke, schwarze Karossen, vollverspiegelt. Genau vor meinen Füßen 2 Meter vor mir. Husch, Husch, Husch und um die Ecke, Richtung Autobahn. 16. 55 Uhr !!! Ich dachte noch... Hm...wieviele Leute hier wohl gleichzeitig in dem Hotel logieren, die mit solchen Autos wegfahren..., ist ja unmöglich zu sagen wer das war, bin dann wie in Trance Richtung Eingang Schloss und mir kommt ein aufgeregter junge Mann mit dem Handy am Ohr entgegen, der aufgeregt in sein Telefon brüllt: "Er ist grad abgefahren, 16.55 Uhr". In dem Moment habe ich all das zusammengeknüpft: Den Grund für mein Kommen, die Limosinen, den hektischen jungen Mann. Jetzt dämmerte mir: Scheiße nochmal, das wird er doch nicht gewesen sein. "War er das McCartney?", rufe ich dem jungen Mann hinterher. "Ich glaube schon, hat aber leider nicht angehalten," ruft er zurück und läuft weiter. Ich dachte nur, das darf doch jetzt alles nicht wahr sein...

Ich bin nochmal zum Tor des Schlossparks gegangen, hab mich aber dann entschieden zu glauben, dass er es tatsächlich war und bin auch wegen der Kälte und weil dort niemand sonst mehr war nach 10 Minuten wieder zurückgefahren., ein Pärchen mit fremdem Kennzeichen die dort augenscheinlich auch gestanden und gewartet hatten fuhr auch grade fort, was die These bestätigen könnte, das er das war.

Glaubt was ihr wollt, ich weiß selbst nicht, vielleicht war es irgendwer anders...Ich komme mir selbst so blöd vor, weil ich gestern immer gealbert habe: "Passt auf, ich treff den morgen" und jetzt mit so einer Geschichte ankomme. Ich werde es nie erfahren. Aber immerhin kann ich jetzt von mir sagen, VIELLEICHT war ich mal für einen Moment ganz nah dran an Paul McCartney.
Verrückt----
 
  - weiter Sebastian (James_Paul)
 
Ach Heidi, wir hätten die Nacht auch anders verbringen können, wie ich grade erfahre. Die Gelegenheit kommt nicht wieder!! Heute morgen bei uns in der Lokalzeitung: Paule hat nach dem ersten Konzert vor dem Hotel ne kleine Signierstunde abgehalten. Sie haben 20 Leute auf seine Anweisung in den Schlosshof gelassen und er hat munter Autogramme geschrieben. Das waren wohl fast auch alle die da waren. Die Chance wäre also sehr, sehr hoch gewesen Für mich, der ich wirklich in der Ecke wohne, ist das schon ein seltsames Gefühl. Da wäre vielleicht was gegangen.

Naja abhaken, mit Euch, Martin und Heidi, nachts in Köln zu plaudern war mir ohnehin viiiiiiel lieber als der öde Paule...

PS:
Aber augenscheinlich ist er mit dem Bus gekommen
Dann saßen in meinen Limosinen von gestern doch irgendwelche Ölscheichs...
 
  - von Alex1971 -
 
das sieht mir ganz danach aus als hätte SandraH mit Anhnag geschafft ein Autogramm von Paul zu bekommen...
freue mich für Dich Sandra!...Deine Begeißterung kann man ja auf dem Foto sehen...


  - von SandraH -
 
wir hatten vor dem ersten konzert schon annähernd gerüchte gehört, in welchem hotel paul sein soll. nach der show haben wir ihn dann in die entsprechende richtung fahren sehen und sind auf gut glück dorthin. keine 2 minuten nach uns kam der bus mit paul, allerdings ohne band. wie man ja überall lesen kann, ließ die sec 20 leute aufs gelände. ich habs dank glück geschafft, die erste zu sein, die sich in die reihe stellte. da wir bei jedem konzert ein t-shirt mit PA-UL anhatten, erkannten uns schon beim 2. mal alle secs, der fotograph, die band und nicht zuletzt paul himself. er kam dann auf mich zu und fragte nach meiner t-shirt-hälfte:-). ich fragte ihn dann, ob er nicht möglich sei, ein foto mit ihm zu machen (mag er wohl nicht so). er meinte dann,ich brauch doch kein foto mit ihm, ich sei schließlich mit ihm im fernsehen und dann grinsten wir beide in die tourkamera:-). er unterschrieb dann mein foto, habs ganz vergessen, nach widmung zu fragen oder so. weil dieses erlebnis so unerwartet kam. ich hab nie im leben damit gerechnet, never.

am nächsten tag sind wir wieder zum hotel, haben ihn auch ein paar mal rein und raus fahren sehen, aber er hielt nicht an, obwohl sein bodyguard uns zuvor gute hoffnung machte. es waren auch erstaunlich wenig leute dort, vielleicht so 7. bitterkalt.....allerdings nicht so wie heute in berlin:-). paul sollte um 17 uhr zum soundcheck fahren. so lange haben wir es aber nicht ausgehalten und wir dachten, wenn er den ganzen tag keine fotos etc gemacht hat, dann est recht nicht, wenn er zur show muss. angeblich hat er es aber doch getan, weiß nicht ob das stimmt.

da ich auch sehr gerne brian und rusty mal getroffen hätte, fand ich es schade, hinterher zu lesen, dass die band im hyatt war. dort haben wir nämlich geparkt, aber nicht weiter geschaut.

beide konzerte waren wieder grandios....und paul hat wirklich auch mit den vorderen reihen ständig kleine jokes gemacht, mit uns gerockt etc.

nun muss man wieder runter kommen.....
 
 

zurück