Die Erdbeerfelder

Das deutsche Beatles-Forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:55
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, servus miteinand!
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 14:20 
Offline
Vorstadthimmel-Barbier (oder Friseurin)
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 23:12
Beiträge: 534
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Facebook muss man eben so gestalten wie es zu einem passt. Ich hab mich abseits der Beatles immer wieder in Diskussionen verstrickt und wurde öfter gesperrt wegen meinem losen Mund und Schreibwerk. Tu ich mir nimmer an und habe alle geblockt die mir auf den Zeiger gehen incl. Fakes und Bots und schon habe ich Ruhe. Man darf sich einfach nicht jeden Widerspruch zu Herzen nehmen und so bleibt der positive Aspekt der schnellen News und der fast live Unterhaltungen. Ausreisser gibts immer aber die sind schnell weg. In der Beatles Community des Pfefferlands gibt es inzwischen kaum noch Ausreisser und angesichts der Pandemie bin ich bislang nur von einer Person etwas enttäuscht was aber noch nicht zum totalen Bruch führte.

Auf den Feldern würde ich es sehr bedauern wenn die immense Datenbank der alten Threads verloren gehen würde. Man kann ab und zu so herrlich in der Vergangenheit schwelgen und auch Infos und Erinnerungen hervorholen :beibei:

_________________
no one- i think- is in my tree- i mean it must be high or low


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, servus miteinand!
BeitragVerfasst: Freitag 7. Mai 2021, 11:49 
Offline
Silberner Käfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 00:47
Beiträge: 118
Wohnort: Münster
Hallo miteinander,

auch ich habe das alles erst eben gelesen, was nicht zuletzt zeigt, dass ich hier nur noch selten, aber eben trotzdem immer mal wieder unterwegs bin. Facebook nutze ich kaum noch und habe es eigentlich auch nie intensiv genutzt. Allerdings bin ich dem gegenüber ziemlich emotionslos (und daher auch noch angemeldet). 8-)
Warum das Forum hier abgeschaltet werden muss, verstehe ich nicht (ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus); es wird aber seine guten Gründe haben. Irgendwie macht es mich aber trotzdem traurig. Ich hatte über meine Zivi-Stelle 2001 erstmals Internetzugang, und die Erdbeerfelder waren eine, wenn nicht gar die erste Seite, die ich entdeckt hatte; wahrscheinlich damals noch über Lycos mit dem schwarzen Hund :D Wie auch immer: Ich fände es toll, wenn es einen Ersatz gäbe, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das ziemlich Arbeit macht.

Weil die momentane Diskussionskultur angesprochen wurde, möchte ich aber doch etwas zur Ehrenrettung der seinerzeitigen hiesigen Diskussionen hinzufügen: Nach meinem Eindruck ging es zwar öfter hoch her - es waren ja auch bewegte Zeiten mit 11. September etc. -, und ich habe mich auch hin und wieder reingesteigert und geärgert; aber das ist gefühlt meilenweit entfernt von dem blanken Hass, den man heute in allen möglichen Kommentaren auf allen möglichen Kanälen ließt. Ich hatte hier immer den Eindruck, dass man am nächsten Tag mit jedem ein Bierchen hätte trinken gehen und sich nett unterhalten hätte können, und das trotz aller Diskussionen. Von daher fand ich damals den Ausschluss solcher Themen aus dem Forum schade. Aber gut, wer weiß, wie es heute zugehen würde, wenn hier aktuelle Themen zur Debatte stünden. Jedenfalls habe ich das alles nicht so negativ in Erinnerung. Das war mir wichtig, nochmals zu sagen. :halloele:

_________________
Can't say what I'm doing here but I hope to see much clearer, after living in the material world


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, servus miteinand!
BeitragVerfasst: Montag 24. Mai 2021, 19:26 
Offline
Catwoman
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 18:40
Beiträge: 1560
thh hat geschrieben:
Was soll ich sagen, alle haben irgendwie recht. Warten wir auf die "neuen Felder". Die Admins sind ja schon am werkeln. Also auf, in die Zukunft blicken!
Habe FB ja nun (endlich) auch verlassen und kann Ansgar nur voll und ganz zustimmen!!


Ja, ich hab's gemerkt. :-(
Was ist eigentlich mit Sven?

_________________
Although your mind's opaque, try thinking more if just for your own sake."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, servus miteinand!
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juni 2021, 16:20 
Offline
Chief Silver Curl
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 22:23
Beiträge: 2899
Wohnort: Elsenfeld
Lovely Rita hat geschrieben:
thh hat geschrieben:
Was soll ich sagen, alle haben irgendwie recht. Warten wir auf die "neuen Felder". Die Admins sind ja schon am werkeln. Also auf, in die Zukunft blicken!
Habe FB ja nun (endlich) auch verlassen und kann Ansgar nur voll und ganz zustimmen!!


Ja, ich hab's gemerkt. :-(
Was ist eigentlich mit Sven?



Sven gehts soweit gut, denke ich :P

_________________
Viele Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles aneignen,
denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ja, servus miteinand!
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 04:21 
Offline
Wirsingtrüffel-Liebhaber(in)
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. Juni 2009, 14:10
Beiträge: 493
Wohnort: Ein Ostwestfale in Berlin
Vielleicht muss das Forum hier mal global auf Nur-Lesezugriff stellen, damit sich drüben im neuen Pfefferland mal was regt? :wave:

_________________
Viele Grüße, HeBu.
__________________________________________________________
Der HeBu und | facebook | Das Wunder von Bernd | Gleich wieder weg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de