(AB) Damit auch niemand vergisst, dass die Veröffentlichung der neuen Archive Collection-Ausgaben nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben wurde, ist für „Call Me Back Again“ („Venus And Mars“, 1975) ein neuer Promotionclip erstellt worden.
Das Konzept des Künstlers Thomas Hicks verfolgt hierbei die Illustration des Songtextes durch handgemalte animierte Einzelbilder. Teilweise unbekannte alte Familienfotos lockern die Bilderfolge auf. Eine besondere Anspielung ist ein antikes Telefon, auf dessen Wählscheibe die mittlerweile natürlich nicht mehr aktive Telefonnummer der McCartneys erkennbar ist.
Sowohl „Venus And Mars“ als auch „Wings At The Speed Of Sound“ werden in Deutschland am 31. Oktober 2014 erscheinen.
Von links nach rechts: Michael McCartney, Paul McCartney, unbekannter Spielkamerad
Paul McCartney (Zweiter von links) und drei Freunde
GAR 6922 (Garston, Liverpool) – die frühere Telefonnummer der Familie McCartney
Zu der abgebildeten Telefonnummer hätte ich jetzt von Dir – gerade von Dir! – die Verbindung zu George Harrison erwartet!
Ist es wirklich die Telefonnummer von Chris O’Dell? Ich habe das im Fade-out des Songs nie richtig verstehen können. Es sei mir verziehen: Ich habe George Martin-Ohren. *seufz*
He, da sollte noch ein Smiley hintendran. ;o)
Aber klar. 😉
Was ich meinte war: Am Ende von „Miss O’Dell“ gibt George die Nummer von Paul preis. ;o)
Wie gesagt, ich kann es im Fade-out akustisch nicht genau verstehen. Bislang dachte ich immer, dass es die Nummer von Chris O’Dell sein soll. Aber je länger ich drüber nachdenke: Eigentlich ja auch unsinnig.