zurück   
  Good Evening Köln - 17.Dezember 2009
  - von Sebastian (James_Paul)

Und es geht munter weiter. Meine Glückssträhne reißt nicht ab


Ich war grade in der zweiten Show.
:rööchtöööch: :up: :up: :up: :up:

Und was noch viel besser ist: Umsonst!! :mrgreen: :mrgreen: :applaus:

Kein Witz. Ich habe nach dem Abenteuer am Schloss Bensberg, noch völlig euphorisiert entschieden mich nochmal auf den Weg zur Halle zu machen. Klare Maßgabe war: Ich habe kleines Geld und will tolle Karte, klappt das nicht, auch nicht schlimm, fahre ich wieder nach Hause. Oberrang wollte ich auf keinen Fall nochmal, hätte ich auch keine Karte gekauft. Ich habe drauf gehofft, dass ich bis ganz zum Schluss warten und dann irgendwie eine gute Unterrang oder vielleicht gar Innenraum- Karte am Schwarzmarkt zu erbeuten. Das Geschäft lief wie gewohnt, bis 5 vor 8 weigerten sich die Verkäufer übewrhaupt irgendetwas großartiges an ihren Preisen zu machen und so purzelten die Preise nicht so stark, wie ich es erhofft hatte.

Zwischendurch passierte aber das Wesentliche. Ich traf einen Freund von mir mitsamt seiner Freundin. Nachdem ich ihnen erläutert hatte, was ich in der Kälte dort draußen trieb, sagte die Freundin mir, sie hätte von ihrem Bruder, der seine Ausbildung bei der Security der Kölnarena absolvierne würde heute Mittag einen Anruf bekommen, ob sie zwei Karten für McCartney haben wollten. Die Karten waren für den Oberrang, in dem Bereich wo sich keiner eine kauft, seitlich neben der Bühne, Restkarten also. Soweit so gut, wir verabschiedeten uns und ich versuchte weiter mein Glück. Just in dem Moment, so round about 20.05 Uhr als die ersten Schwarzmarkthändler anfingen leicht nervös zu werden und ich gerade um den Preis einer Unterrangkarte feilschte, klingelte mien Handy. Dran war mein eben erwähnter Freund, der mich sogleich an seine Freundin weiterreichte, die mir wiederum sagte: "Mein Bruder hat noch eine Karte, direkt neben uns, willst Du?". In dem Moment stand ich vor der Entscheidung, jetzt vielleicht noch Unterrang für 40 Euro, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.... weiter warten und auf ein Megaschnäppchen hoffen...oder UMSONST (!!!) sicher drin und nochmal Oberrang. Ich schlug zu und entschied mich für Paule, den Balkon und das GRATIS! :primstens:

Unsere Plätze waren schlußendlich sogar eine kleine positive Überraschung. Für Oberrang ist das gar nicht mal so schlecht dort zu sitzen. Zwar gabs das ganze Konzert nur von der Seite aber dafür ist man, wenngleich vertikal natürlich immer noch sehr weit weg- räumlich viel näher dran als ich es gestern war. Habe vom Minipaule so um einiges mehr sehen können als gestern, mehr von der Interaktion mit dem Publikum vorne bekommt man auch mit und der Sound ist auch noch lauter. Gestern also zentral sehr weit weg, heute zwar immer noch kilometer drüber aber immerhin ziemlich genau direkt über Pauls Kopf. Außerdem waren wir in der obersten Reihe vom ersten Oberrang, das heißt hinter uns Mauer, was bedeuetete: Soviel aufstehen und tanzen und rumzappeln, wie man nur wollte. :up: :up:

Jetzt zum Konzert: GEIL!!! :up: :applaus:

In einem muss ich mich korrigieren, habe ja immer gesagt, dass das zweite Konzert nicht voll sein wird: Bis auf einige Lücken in den Oberrängen war es, soweit ich es sehen konnte wieder fast voll. Heute trug der Paulemann erstmal wieder die Combo mit dem rosafarbenen Hemd. Insgesamt gab es keine großen Unterschiede. Die Setlist war identisch, bis auf dass er in der ersten Zugabe diesmal Day Tripper vor Wonderful Christmas Time gespielt hat. Paul war in meinen Augen noch besser drauf als gestern! Er hat zwar natürlich zu 99% die gleichen Dinge erzählt, inklusive Jakob dem Raaben, aber zwischenzeitlich ist er auch mal ein Wenig abgewichen. Ähnlich wie gestern aber stellenweise anders. Bei der Anmoderation zu Something hat er kurz den George Formby gegeben, ein paar Mal hat er auf laute Rufe aus dem Publikum direkt reagiert. Zum Beispiel bei der Geschichte vor Here Today "You know sometimes you want to say something to someone and you miss the right timing, and suddenly it's to late usw." brüllte jemand "I love you" und Paule stoppte und lachte und sagte "Well that was the right timing". Dann hat er auf Deutsch gesagt "Dieser Song ist für meinen alten Freund John". Mehrfach hat er den Oberrängen zugerufen "We'll visit you later" usw. Am Ende des Konzerts haben er und die Band auch eine Zeit lang ihren Gorillatanz gemacht und Paul hat ein paar Sachen signiert die auf die Bühne geworfen wurden. Auch die Gitarrensoli in The End warnen etwas länger als gestern, hatte ich den Eindruck. Unser Frank (der mit den Hotseats) war einmal auf der Leinwand zu sehen. Augenscheinlich hat er es in die erste Reihe vor die Bühne geschafft. Zum Beweis, dass ich Dich gesehen habe, Frank: Du trugst ein Back in the U.S. Shirt. Ich fand die Stimmung in der Halle heute besser, kann aber sein, dass das an meiner persönlichen Wahrnehmung lag. Da wo ich stand ging irgendwie mehr als als da wo ich gestern war. Ein paar Mal hat Paule natürlich wieder textlich daneben gehauen, gehangen hat er z.B. bei A Day in the life wieder ziemlich heftig. Bei Lady Madonna ist er irgendwie falsch in den Song reingekommen, hat sich erstmal verspielt und ein paar lustige Blicke und Grimassen mit Brian und Rusty ausgetauscht.

Sing the changes, das möchte ich jetzt bestätigen, geht richtig ab. Ist auch bei den Leuten mit denen ich in der Reihe saß, nicht nur bei meinen Bekannten sondern auch bei anderen mit denen ich gesprochen habe, super angekommen. Ansonsten boxte wieder der Papst bei Obladididli und Dance Tonight aber auch sehr stark bei Mrs. Vanderbilt, das ich heute auch besser gefunden habe als gestern. Ähnlich Band on the run.
wir saßen ziemlich nah an dem kleinen seitlichen Monitor und ich konnte heute mit der billigen Digitalkamera von der Leinwand auch ein paar Bilder machen, mal gucken was die geworden sind.

Das hat nochmal richtig, richtig Spaß gemacht. Ich würde fast sagen der Tag gestern war insgesamt besser wegen der Erdbeeren, aber das reine Konzert habe ich heute als ganz knapp besser wahrgenommen. So 51:49 im Verhältnis. Klar wäre ich auch mal gerne im Innenraum gewesen, aber ich war mit der Zeit echt happy da oben, hatte Spaß und habe mich genau richtig entschieden, die Karte zu nehmen!! Gespielt hat er etwa von 20.15 Uhr bis ziemlich genau 23 Uhr

2 Mal bei Macca in zwei Tagen, vornehm geht die Welt zugrunde...Wie soll ich morgen bloß ohne McCartney Konzert eischlafen.... :mrgreen: :mrgreen:
 
 

zurück