zurück   
 51.  Happy Birthday Ringo -   Ringo And His All Starr Band   - Juli 2011

Hamburg - 07.07.11
 
- Ansgar -
- Micha -
- Raffi -
Düsseldorf - 10.07.11
 
- johnstew -
georgefromhenley
- James_Paul -
- Frank67 -
- OceanChild -
München - 13.07.11
 
- blacky -
- The Poor Boy -
- wolfgang82 -
- Pete -

 

Moin - ich war auch da.
Da ich Tinnitus-technisch gezwungen bin, mich immer etwas einzuschränken und zur Erholung ein paar Songs (der anderen) mir nur von draußen antue,
habe ich einen entspannten Abend erlebt und konnte mich einigen "Nerv-Songs" a la Frankenstein abseilen...
Trotzdem : es war wirklich eine sehr angenehme Lautstärke und der Klang brilliant. Paul war um Längen lauter und in Köln "schrebbelig".

Nett, war der (laute) Theatergong (so was gibt es noch) am Anfang - und siehe da: Punkt 20 Uhr ging es auch los und war um 21.45 Uhr zu Ende.

Obwohl ich mit den Musikern und deren "Hits" nicht viel anfangen kann - sie haben es drauf. Gesanglich und musikalisch sind das Könner und gerade der Mister Mister war gesanglich erste Sahne und sein Kyrie hat die Halle zum Toben gebracht.
Gary überzeugte mit tollen Deutsch und Dream Weaver ist kein Song zum Stehen. Winter hat mich total genervt - sowohl von den Songs (auch wenn er ein Könner ist), als auch von seinen "Do you feel good" Ansagen...

Ringo hat bis auf Act Naturally wirklich alles sehr gut gesungen. Mir fällt auf, dass man durch DVDs oder bootlegs ja Ringos Shows seit Jahren her kennt und das größtenteils nur langweilt, weil sich kaum etwas ändert - live ist es aber trotz alledem immer geil Yellow Sub zu gröhlen. Es macht einfach Spaß und ist eine komplett andere Sache, als bei Paul. Photograph ist mein Highight (trotz einiger Feedbacks von der Bühne) - ich liebe diese Nummer und es hat - gerade auf George - einen leider passenden Bezug.

Ringo ist und bleibt ein Beatle und deshalb habe ich persönlich keine Idee, warum einige Fans sich so eine Show nicht antun.

Ich vermute, dass das das letzte Mal gewesen ist, dass ich einen Beatle gesehen habe (obwohl ich das schon 1993 gesagt habe).

Das Merch fand ich teuer zumal die Hefte 20 statt 15 € in HH gekostet haben. (Zitat: das hängt von den Orten ab - aha in Ddorf hat man mehr Kohle) Shirts interessieren mich nie - preise waren so um 30 - 35 €.

Dass Peace Dream wegegelassen wurde ist um den Song nicht schade, aber ärgerlich, dass man nicht das volle Programm bekommen hat. Irgendwie vermute ich, dass es vergessen wurde. Ringo hatte nie Plan, was nun kommen wird und blieb manchmal am Drumset sitzen, obwohl er nach vorne sollte. Sollte es bei den nächsten Shows fehlen, war es bewusst, ansonsten "Pech für uns".

Die Halle war durch die Trennung der letzten Drittels wirklich total voll und die Stimmung toll. Hat mich überrascht - das war 1998 irgendwie anders, obwohl die Band damals besser bzw. bekannter war,
Vor dem Einlass gab es eine lange Schlange, was daran lag, dass es freie Platzwahl gab. Die Ordner in der Halle sorgten, wie bei Paul, dafür, dass man sich nicht auf Stühle stellte oder nicht dumm rum stand im Gang - war etwas nervig. "bitte halten sie die Rettungswege frei"... Vor der Show liessen sich einige vor Bühne und dem Star-Hintergrund fotografieren... Die Bühne gefiel mir sehr.

Wir sind im Schlussakkord aus der Halle und sind ratz fatz weggekommen... Er hätte sein "Big One" ruhig ankündigen sollen, dass es keine Zugaben gibt - so was wissen wir ja nur von den DVDs und es wird viele verärgert haben.

ich weiß nicht, ob es nur mein Eindruck war aber bei den meisten der "anderen" Songs hat Ringo nicht viel getrommelt. Hier und da ein Fill oder Tambourine - die hauptarbeit hat Gregg übernommen.
Ringos Aussagen, dass er diese Touren zu seinem Vergnügen macht, nehme ich ihm voll ab. Er wirkte wirklich vergnügt und locker. Insgesamt eine sehr rockige Angelegenheit.

Fazit: Die nicht da waren, haben echt was verpasst. Es dürfte für alle Shows noch Karten an der Abendkasse geben - nicht zögern....

gruß thorsten