zurück   
 51.  Happy Birthday Ringo -   Ringo And His All Starr Band   - Juli 2011

Hamburg - 07.07.11
 
- Ansgar -
- Micha -
- Raffi -
Düsseldorf - 10.07.11
 
- johnstew -
- georgefromhenley -
- James_Paul -
Frank67
- OceanChild -
München - 13.07.11
 
- blacky -
- The Poor Boy -
- wolfgang82 -
- Pete -

 

Sooooooooooooo, ....endlich komme ich auch mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben ....
(habe zudem bewusst aufs lesen der anderen Berichte bisher verzichtet) ...

Ich war mit einem Freund um ca. 17 Uhr an der Halle und war ganz verwundert, dass der Parkplatz zu dieser Zeit noch kostenlos und der Eingang lediglich mit 15-20 Fans bevölkert war ... Uns wurde ein wenig anders .... so richtig füllte es sich auch erst ab 18 Uhr und bis zum Einlass (ca. 19 Uhr) war die Schlange dann etwa 150m in 2 Reihen. Da freie Platzwahl herrschte, nahmen wir natürlich die Beine in der Halle in die Hand und konnten (Hallo Sebastian, quasi "Hot Seats" ergattern .. :mrgreen: ), es war der Randplatz im Mittelgang, Reihe 5.

Ringo begann pünktlich gg. 20 Uhr, die Ordner hatten alle Hände voll zu tun (und sogar konsequent), die "Nachvornepirscher" wieder zu vertreiben, ... einige haben da ganz schön Übung drin. Bis 10 Min. vor Schluss gabs keine Chance direkt vor die Absperrung zu kommen.

Zu Show: Ich war alles in allem sehr überrascht vom Sound (ausser der Lautstärke des Gesang, der meisst zu leise war), die Band wirkte eingespielt und es war nix mit dem "Oldie-Sound", mit dem :eb_ringo: ´s Klassiker bereits von vergangenen All-Star(r) Bands vergewaltigt wurde ... das dürfte selbst der liebe Ansgar in Hamburg positiv bemerkt haben, der ja der grösste All-Star-Bewunderer unter der Sonne ist ..........

Die Setlist ist ja bekannt, ... Choose love hab ich irgendwie im Repertoire gar nicht verstanden, wenn dadurch Peace Dream draussen blieb. Der Verzicht von Octopuses Garden finde ich sehr schade (die Begründung: 2 Unterwassersongs seien zuviel, klingt eher als Ausrede ...) Ansonsten die üblichen Ringo-Songs.

Die Band:
Rick Derringer fand ich (bis auf ein exessives Solo) sehr gut, da die Solo-Läufe meisst ein ziemliches Manko waren, ... die Songs von Gary Wright waren eher die schwächsten, wenngleich er total sympathisch (und natürlich mit DEUTSCHER Ansage) und mit sich im Reinen rüberkam .... aufgefallen ist mir, das er die ganze Zeit irgendwelche Drops gelutscht hat .....

Wally Palmer hat sich in irgendwelche Leggins reingezwängt und kam mir irgendwie zu überdreht rüber, ... "too much posing" ...

Edgar Winter: Geschmacksache, aber ne Rampensau ....... :mrgreen:

Richard Page: Am besten im lack, aber die Sonnenbrille wird seinen Grund gehabt haben .... hatte 2 guthonorierte Songs im Gespäck.

Fazit:  Lay back und schön genossen,
.... mein bisher schönstes Ringo Erlebnis (nach ´92, und ´98) - schon allein aufgrund der Position, Reihe 5, top Sound, top Sicht ....
Nach 110 Minuten war Schicht, ... ich schätze es werden ca. 2500 Leute gewesen sein, mehr als die angesprochenen 1600, obwohl ein Fan hinter uns in der Warteschlage von 1500 verkauften Tickets gesprochen hat ...mhhhhhhhh...........

Ich war zwar lange nicht so aufgewühlt und durchgeschwitzt wie bei Paul aber ich werde dieses 3. und vermutlich letzte ( ) Ringo Konzert in Deutschland in sehr guter Erinnerung behalten ......