zurück   
 51.  Happy Birthday Ringo -   Ringo And His All Starr Band   - Juli 2011

Hamburg - 07.07.11
 
- Ansgar -
- Micha -
- Raffi -
Düsseldorf - 10.07.11
 
- johnstew -
- georgefromhenley -
- James_Paul -
- Frank67 -
- OceanChild -
München - 13.07.11
 
blacky
- The Poor Boy -
- wolfgang82 -
- Pete -

 

Hallo, hier mal kurz meine Eindrücke vom gestrigen Konzert, im Circus Krone Bau.
Mir hat es sehr gut gefallen. Auch die Band hat mich, nachdem sie hier im Forum, nach der Tourankündigung, bereits als "Gurken" und "das Grauen" tituliert wurde, sehr positiv überrascht. Im Programm konnte ich keine Abweichungen zu den letzten Konzerten feststellen. Auch in München hat Peace Dream gefehlt.
Auch die Lautstärke war nach meinem Geschmack. Ich war zuletzt bei Fanta4 und Elton John auf Konzerten und war jedes Mal enttäuscht über die enorme Lautstärke. Wenn es zu laut ist, höre ich nur noch "Lärmbrei".
 
Mit meinen Plätzen war ich nicht so ganz zufrieden. Da ich eine gute Sicht auf die Bühne haben wollte, habe ich mir einen Logenplatz gegönnt. Leider wusste ich nicht, dass es in der Arena Stehplätze gab und die Logenplätze direkt hinter den Stehplätzen liegen. Wenn du dann unmittelbar, nur leicht erhöht, hinter den Stehplätzen sitzt, ist es mit der freien Sicht doch nicht so toll. Im letzten Drittel des Konzertes sind wir dann aber auch in die Arena, da der Ordner, der unmittelbar neben uns stand, eine Auge zugedrückt hat.
 
Ringo hatte auch so ziemlich die gleichen Ansagen drauf, die ich hier im Vorfeld schon gelesen hatte (Yellow Submarine, Lenny Kravitz etc.). Kurz ist er auf das 66er Beatles Konzert am selben Ort eingegangen. Er meinte, dass es schön ist, nach langer Zeit wieder hier zu sein. Er fragte auch ob jemand hier ist, der damals schon dabei war. In der Arena hob jemand die Hand, wurde aber von Ringo sofort als "liar" tituliert.
Vor dem Konzert, auf dem Gang, ist Klaus Voormann in Richtung Backstagebereich, an mir vorbeigeeilt. Waren ja einige alte Kumpels von ihm anwesend. :supadupa:

Die Fotos, die ich gemacht habe, waren größtenteils Schrott (ich beneide Ansgar um seine Hamburgfotos), hier aber ein paar brauchbare:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Gruß
Michael