zurück   
 51.  Happy Birthday Ringo -   Ringo And His All Starr Band   - Juli 2011

Hamburg - 07.07.11
 
- Ansgar -
- Micha -
- Raffi -
Düsseldorf - 10.07.11
 
- johnstew -
- georgefromhenley -
- James_Paul -
- Frank67 -
OceanChild
München - 13.07.11
 
- blacky -
- The Poor Boy -
- wolfgang82 -
- Pete -

 

Dann will ich auch mal was schreiben :)

Erstmal muss ich sagen, als ich Paul 2009 in Köln gesehen habe, war ich schon glücklich, denn ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal einen echten Beatle live erleben würde. Als ich dann erfuhr, dass Ringo nach Deutschland kommt, war ich total aus dem Häuschen!!!

Ich hab den Tag vorher bei meiner Freundin übernachtet, mit der ich mich dann am Sonntag Mittag auf nach Düsseldorf gemacht habe. Unterwegs haben wir uns eingestimmt mit Ringos Songs. Auch vorher schon hab ich mir mal Zeit genommen und seine Alben, die ich hatte, richtig durchgehört. Ich bin total begeistert!! Besonders das neueste, Y Not, ist klasse finde ich.

Jedenfalls hatten wir beide uns schon vorher überlegt, was wir anziehen,
schließlich haben wir uns dann wie Mädels aus den siexties (versucht) anzuziehen, Haare toupiert usw
Gegen halb sechs waren wir an der Philipshalle, da war die Schlange noch nicht allzu lang. Ein Mann vor uns hat sich gewundert, dass so junge Mädels (24 und 26) zu dem Konzert gehen und gefragt wie das kommt. Haben es ihm dann erzählt, aber es war irgendwie cool als junger Mensch so "aufzufallen".
Übringens habe ich, als ich gewartet hab, einen Mann im Erdbeerfelder-Shirt gesehen, vielleicht hast du mich auch gesehen?

Um kurz vor sieben ging es dann endlich los, wir wurden reingelassen. Wir sind so schnell gelaufen, wie wir konnten und haben tatsächlich Plätze in der vierten Reihe bekommen!!!! Als Ringo dann eine Stunde später auf die Bühne kam, konnte ich es kaum glauben!! Ringo, DER Ringo!!!! Sie alle haben eine tolle Show gemacht und das Publikum war super!!

Ich hatte auch die "Ehre" Ringos Aufmerksamkeit zu erhaschen Als er ein Beatles-Lied ankündigte (I wanna be your man), schrie ich einfach, weil ich mich so gefreut hab, ich dachte, es würden mehr Leute gröhlen, aber irgendwie war es total still in dem Moment und Ringo sagte "I think you win for the highest scream" YouTube-Video davon gibts hier

Ich fand es so toll, dass Ringo so nah dran war am Publikum, also nicht unbedingt physisch, sondern er ist auf Rufe eingegangen und hat fast immer Peace zurück gezeigt, wenn man es ihm gezeigt hat.
Und ich war erstaunt wie jung er wirkt! Für 71 hätte ich ihn nie gehalten.

Die Songs der anderen Bands kannte ich nur vage (Hang on sloopy war cool!!!), aber tanzen kann man ja auch, wenn man den Text nicht kennt.

Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Abend, ich kann nur sagen: Wer die Möglichkeit hat, seine Show zu sehen, der sollte es auf jeden Fall tun!!!

Peace and love and harmony! :eb_ringo: